Unsere Azubi WG

Zwischen Freizeitdress und Business-Look.

Charline, Viktoria, Laura

Kennst du das? Du möchtest unbedingt diese eine Ausbildung machen, doch in deiner Heimatstadt siehst du keine Chance diese zu bekommen? Und dann findest du so eine in der wundervollen Weltstadt Hamburg, doch der nächste Schock wartet schon: Die Preise der Wohnungen und WGs.

Glück gehabt, wenn du dich bei der Hamburger Volksbank beworben hast!

Nicht nur, dass du auf eine äußerst kompetente und fürsorgliche Ausbildungsleiterin triffst, nein, auch die Miete ist unschlagbar und der Zusammenhalt steht an erster Stelle. Egal ob bei Fragen zum Beruf, Fragen zur Kleidung oder auch bei Fragen zu einem Rezept, wir helfen uns, wo immer es geht. Da es zur Zeit so ist, dass mindestens ein WG-Bewohner schon länger dabei ist, haben wir auch gleich einen Insider, der hilfreiche Tipps sowohl zur Ausbildung als auch zum alltäglichen Leben (ohne Mutti) geben kann.

Natürlich helfen wir uns nicht nur innerhalb der WG. Nein, auch unsere Kollegen in den Filialen, die wir durchlaufen, stehen uns jeder Zeit zur Seite. Sie halten unsere notwendigen aber auch absolut legitimen Fehler und Fragen mit Ruhe und Verständnis aus und sind uns bei unseren ersten, wackeligen Schritten im Berufsleben eine große Stütze. Und bei Fragen zum Seminar oder zum Unterricht hast du ja auch noch deine Mitazubis, die erfahrungsgemäß mindestens genauso sympathisch sind, wie du.
Denn was ist der Hamburger Volksbank am Wichtigsten? Genau! Die Persönlichkeit, ganz nach dem Motto Man kennt sich.

Na, haben wir dein Interesse geweckt?
Vielleicht sehen wir dich ja dann schon beim nächsten Azubi-Treffen.

Deine Charline, Viktoria und Laura