Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe

13. Juni 2017: Fünf Sterne für unsere Ausbildung!

Am 13.06.2017 hieß es wieder: Vorhang auf für die besten Ausbildungsbetriebe Hamburgs!
Dieses Jahr wurden erneut die besten Ausbildungsbetriebe im Scharlatan Theater ausgezeichnet. Die Ausbildungsbetriebe, die mit einer 5 Sterne Bewertung prämiert wurden, durften ihren Betrieb mit einer Theaterszene vorstellen. Darunter auch zum fünften Mal in der besten Kategorie die Hamburger Volksbank.

Unsere Auszubildenden Felix Mehrkens, Tim Dosse und Marco Schneidereit hatten dieses Jahr die Ehre dem Publikum die Hamburger Volksbank und unsere gelebten Werte in einem Impro-Theaterstück vorzustellen. Beim Impro-Theater werden die Zuschauer aktiv in die Darbietung eingebunden. Worauf es noch beim Theater spielen ankommt, lernten unsere drei Auszubildenden bei mehreren Proben.

Geschickt bezogen sie das Publikum in ihre Darbietung mit ein und stellten ihre Improvisationskünste unter Beweis. Künstlerisch zeigten die drei den Zuschauern was Teamwork bedeutet -   Denn was einer nicht schafft, das schaffen viele!

Im Publikum konnten wir, Vanessa Paulig, Helen Bellack und ich, Katharina Flügge, mit unserer Ausbildungsleiterin Frau Woltersdorf und unserem Personalleiter Herrn Kaiser, stolz unseren Mitazubis zuschauen.

Den Abend beendeten wir mit leckeren Snacks, einem Glas Sekt und Smalltalk mit den anderen Ausbildungsbetrieben.

Das Siegel "Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe 2017" dient als eine Orientierungshilfe für Schulabgänger, um eine qualitative, attraktive und vielseitige Ausbildung zu erhalten.