- Intensität der Kundenbeziehungen führt zu steigender Marktakzeptanz
- Steigerung der Kreditvergabe um 9,7%
- Anstieg des Wertpapierertrags um 21,5%
- Digitalisierung nach dem „Man kennt sich.“-Prinzip
Die Hamburger Volksbank hat ihre Marktposition im Jahr 2015 kraftvoll ausgebaut. Die positive Geschäftsentwicklung zeigt sich besonders an einem überragenden Kreditergebnis: „Unser Kreditwachstum hat sich sowohl quantitativ als auch qualitativ enorm entwickelt. Wir positionieren uns weit über dem Branchendurchschnitt und liegen auch im Hamburger Vergleich vorn“, freut sich Vorstandssprecher Dr. Reiner Brüggestrat. Das genossenschaftliche Geschäftsmodell zeichne sich durch eine hohe Intensität der Kundenbeziehungen aus: „Unsere Erfolgsfaktoren sind genetisch verankert. Wir übernehmen qua Genossenschaftsgesetz Verantwortung. Dieses Vertrauen fördert unsere Wertpapierberatung für einen nachhaltigen Vermögensaufbau in Zeiten niedriger Zinsen“. Nach diesem Prinzip des kontinuierlichen Dialogs mit Eigentümern, Kunden, Mitarbeitern und der Wissenschaft werde das digitale Angebot des Kreditinstituts stetig weiterentwickelt.