14.02.2020
Mobiles Kundenzentrum jetzt auch bei der Hamburger Volksbank
Den Personalausweis verlängern, die Ummeldung erledigen oder sich endlich um den neuen Führerschein kümmern – ab sofort kann dies auch bei der Hamburger Volksbank erledigt werden. Das mobile Kundenzentrum der Stadt Hamburg hat seinen neuen Standort in der Filiale am Alsterdorfer Markt eröffnet.
Finanzsenator Dr. Andreas Dressel ist von der positiven Resonanz auf den neuen mobilen Standort begeistert: „Wir warten nicht bis die Bürger zu uns kommen, sondern wir kommen zu ihnen. An diesem belebten Platz mit Wochenmarkt und allen Einkaufsmöglichleiten sowie der unmittelbaren Nachbarschaft zu den vielen Einrichtungen der Evangelischen Stiftung Alsterdorf verstehen wir das als besonders zugewandte Weise von Bürgerservice.“ Bereits innerhalb der ersten zwei Stunden erfreute sich das mobile Serviceangebot der Stadt großer Beliebtheit. „Bisher haben uns sechs Kunden besucht, es wurden fünf Personalausweise und ein Führerschein beantragt“, so Stefan Röpke vom Mobilen Kundenzentrum.
Dr. Reiner Brüggestrat, Vorstandssprecher der Hamburger Volksbank, freut sich über die neue Kooperation mit der Stadt in guter Nachbarschaft: „Als Volksbank ist es unsere Aufgabe, nah an den Bürgern zu sein, sowohl physisch als auch in digitaler Form. Dazu gehört das neue mobile Kundenzentrum, für das wir ganz bewusst diesen prädestinierten Ort gewählt haben. Ein Marktplatz der Begegnung und in lebendiger Partnerschaft mit der Evangelischen Stiftung Alsterdorf.“
Prof. Hanns-Stephan Haas, geschäftsführender Vorstand der Evangelischen Stiftung Alsterdorf, ist von einem wachsenden Zuspruch für das mobile Kundenzentrum überzeugt: „Dieser mobile Service ist eine große Erleichterung gerade für ältere Menschen und Personen mit Handicap. Eine großartige Bereicherung hier vor Ort – ermöglicht durch die neue Kooperation zwischen der Stadt Hamburg und der Hamburger Volksbank.“
Das mobile Kundenzentrum bietet seinen Service zunächst an drei weiteren Terminen bis Mai zu den Öffnungszeiten der Hamburger Volksbank an. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig. Nach erfolgreichem Probelauf soll die Kooperation zum mobilen Kundenzentrum zwischen der Stadt Hamburg und der Hamburger Volksbank dauerhaft verstetigt werden.
Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Hamburger Volksbank
Heidi Melis
Tel.: 040 – 30919049
mobil: 0160/97566432
E-Mail: heidi.melis@hamvoba.de
www.hamburger-volksbank.de