Die Hamburger Volksbank hat ihren Standort in Langenhorn umfangreich modernisiert. Jetzt freuen sich Filialleiter Klaas Hendrik Meyenberg und sein Team darauf, ihre Kundinnen und Kunden in den neuen Räumlichkeiten zu begrüßen.
Der Umbau war von langer Hand geplant. Bei der Ausgestaltung der neuen Räumlichkeiten war der Antrieb, die Bedürfnisse der Langenhorner Kunden zu treffen. Besonders wichtig war von Anfang an, mehr Platz für die persönliche Beratung nach neuesten Standards zu schaffen.
„Als Genossenschaftsbank vor Ort möchten wir nah bei unseren Kundinnen und Kunden sein. Wir sind seit den 60er Jahren fest in Langenhorn verwurzelt und werden unsere Erfolge für die Zukunft fortschreiben. Dafür bietet dieser gut entwickelte Standort mit gleich zwei Einkaufszentren beste Voraussetzungen. Also stand für uns außer Frage, unsere Filiale entsprechend der Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zu modernisieren“, sagt Rita Herbers, Vertriebsvorständin der Hamburger Volksbank. „Der Bedarf nach einer ausführlichen persönlichen Beratung ist groß. So gibt es aktuell, in Zeiten steigender Zinsen, viele Fragen rund um die individuell richtige Geldanlage mit unseren Kunden zu besprechen. Von der Vermögensberatung, über Baufinanzierungs- und Versicherungsanliegen bis zur Firmenkundenbetreuung, bieten wir unseren Privat- und Firmenkunden alle Leistungen an einem Ort.“
Das Motto dabei lautet: Alles aus einer Hand – jederzeit persönlich vor Ort in der Filiale, oder digital zugeschaltet. „Der Kunde entscheidet, auf welchem Kanal er am liebsten mit uns kommuniziert. In Langenhorn haben wir ein sehr engagiertes, motiviertes Team mit langjähriger Erfahrung und Verwurzelung – sowohl in Langenhorn als auch in Norderstedt“, so Herbers.