Familienerlebnistag

"Natur Entdecken" - Geh‘ mit uns auf die Walderlebnis-Tour!

Für Kinder von 5-12 Jahre

Das Rascheln der Bäume im Wind, das Knistern unter Deinen Füßen, die Geräusche der Tiere im Holz – im Wald gibt es viel zu entdecken und zu erleben.

Bei der Walderlebnis-Tour unterstützte uns der „Deutsche Waldjugend Landesverband Hamburg e.V.“. Im Anschluss an die Tour konntest Du unter anderem Dein eigenes Holzmedaillon basteln oder Saft pressen, indem Du über ein Fahrrad Strom erzeugst – und natürlich konntest Du auf dem tollen Waldspielplatz spielen.

Programm:

  • Walderlebnis-Tour
  • Holzmedaillon basteln
  • Waldspielplatz
  • u.v.m.

Rückblick:

Wir blicken auf einen wundervollen Erlebnistag im Niendorfer Gehege zurück. Für den Spaß für Groß und Klein sorgte die Waldjugend.


Unsere Mitarbeiter begleiteten die Gruppen und machten mit den Kindern einen Waldrundgang, bei dem die Kinder spannende Aufgaben lösen konnten. Ein paar Eindrücke von diesem Tag findet Ihr unter der Rubrik Fotos.

"Trotz des schlechten Wetters, hatten wir sehr viel Spaß an diesem Tag.
 neben der guten Organisation hat mir die Unterstützung, die von den Eltern geleistet worden ist, gut gefallen."
(Claudia Wenta Mitarbeiterin der Hamburger Volksbank)

Datum: Sonntag, den 31. August 2014
Uhrzeit:
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ort: Waldspielplatz Niendorfer Gehege
Niendorfer Gehege / Ecke Bondenwald, 22453 Hamburg / Niendorf
Eintritt: 4,00 Euro / Person