#KidsQuarree

Hamburger Volksbank Kinderwochen

Nach Ende der langen Ferien bot auch die Hamburger Volksbank sechs Wochen Spiel, Spaß und spannende Informationen: Bei #KidsQuarree - den Hamburger Volksbank Kinderwochen - im Finanzquarree Q3 wurde Kindern, und natürlich auch ihren Eltern, einiges geboten.  

Zwischen dem 22. August und dem 30. September veranstaltete die Hamburger Volksbank, unterstützt von ihrem Partner R+V Versicherungen, erstmals die Kinderwochen. Unter dem Motto #KidsQuarree lud das Filial-Team Wandsbek alle Kinder bis 12 Jahre ein. Am Glücksrad gab es schon auf die Schnelle praktische Gewinne für den nahenden Schulbeginn zu gewinnen. Wer noch etwas mehr Zeit mitbrachte, konnte noch mehr erleben. Es gab einen Malwettbewerb zum schönsten Ferienerlebnis 2016. Lynn, Melda und Sarah überzeugten die Jury mit ihren Werken nachhaltig und gewannen jeweils einen Einkaufsgutschein für das Wandsbek Quarree.

Wie nah der Weg vom Finanzquarree Q3 bis zur Filiale im Wandsbek Quarree ist, war die Frage beim #KidsQuarree-Quiz. Martin Intermann schätze am besten und lag mit seinen 138 Metern nur vier Meter daneben: Exakt 134 Meter sind es lediglich, wenn Sie vom Q3 aus den Durchgang Marktstraße nutzen, am Ende links und gleich wieder rechts abbiegen, um schließlich an den Rolltreppen vorbei die Filiale anzusteuern. Herr Intermann freute sich über eine Familienkarte für Hagenbecks Tierpark.

Ein weiterer Höhepunkte war das Kulturschloss Wandsbek, das vor Ort das eigene Programm vorstellte. An zwei Tagen zeigte das Deutsche Rote Kreuz alles rund um Erstversorgung und Pflasterkleben, der Wandsbeker Stadtteilpolizist erklärt die wichtigsten Regeln zum Thema Sicherheit auf dem Schulweg. Kinderherzen höher schlagen ließen auch der Luftballonkünstler und seine lustigen Luftballontierchen. Sie wurden von den Kinden ebenso wie alle wilden Pokémon eingefangen.

Das Team der Hamburger Volksbank stand außerdem bereit, viele Eltern über die Risikovorsorge ihrer Kinder zu informieren. Die gute Nachricht: Auch wer #KidsQuarree - die Hamburger Volksbank Kinderwochen - verpasst hat, kann sich dazu immer noch beraten lassen: Vereinbaren Sie einfach hier jetzt noch einen Termin.

Alle Angebote waren selbstverständlich kostenlos nutzbar. Die Filiale Wandsbek und sein Finanzquarree Q3 wünschen einen guten Start in das neue Schuljahr.

Termin: Montag, 22. August - Freitag, 30. September | Mo. - Fr. 12.00 - 17.00 Uhr
Ort: FinanzQuarree im Wandsbek Quarree Q3, Wandsbeker Marktstr. 99 - 101, 22041 Hamburg
Eintritt: kostenlos