Für die Erstanmeldung benötigen Sie:
- Ihren VR-NetKey - Diesen erhalten mit Ihrem eBanking-Vertrag.
- Eine installierte VR-Secure Go App (Link zur App)
Für die Erstanmeldung benötigen Sie:
Nehmen Sie in der App die Registrierung vor. Hierzu geben Sie Bankleitzahl (20190003) und VR-NetKey ein und vergeben sich anschließend ein Anmeldepasswort.
Mit der Erstanmeldung wird eine sichere Gerätebindung zwischen der SecureGo-App, dem mobilen Endgerät (Smartphone/Tablet) und dem VR-NetKey hergestellt.
Nun wird automatisch ein Freischaltcode für Ihre App bestellt.
Für die folgenden Schritte benötigen Sie den Freischaltcode und ihre Start-Pin für das eBanking. Beide erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.
Sobald Sie Ihre beiden Codes erhalten haben, können Sie das eBanking vollständig freischalten. Im ersten Schritt wird die VR-SecureGo App fertig eingerichtet.
Den Freischaltcode können Sie in die VR-SecureGo App über QR-Code einscannen oder manuell eingeben. In den folgenden Grafiken stellen wir die Freischaltung über den QR-Code dar.
Starten Sie die App. Wählen Sie bitte QR-Code aus und scannen Sie den QR-Code.
Bei erfolgreichem Scan erscheint dieser Hinweis.
Anschließend sehen Sie die folgende Maske. Dies bedeutet, dass die VR-SecureGo App bereit ist.
Bitte klicken Sie auf unserer Internetseite rechts oben auf die Login Schaltfläche. Und wählen Sie in der folgenden Auswahl Login Konto/Depot aus.
Bitte geben Sie auf der folgenden Seite Ihren VR-NetKey und Ihre PIN-Nummer ein, die Sie per Post erhalten haben. Klicken Sie auf den Button „Anmelden“.
Hinweis: Die Eingabe eines Captchas ist bei der Hamburger Volksbank akutell nicht erforderlich.
Jetzt werden Sie aufgefordert, Ihre vorgegebene PIN in eine persönliche PIN zu ändern.
Geben Sie zunächst bei „Aktuelle PIN“ die PIN-Nummer ein, die Sie per Post erhalten haben. Anschließend vergeben Sie eine neue PIN und bestätigen diese im Feld „Wiederholung neue PIN“. Nach erfolgter Eingabe klicken Sie bitte auf den Button „Eingaben prüfen“.
Die Änderung der PIN muss mit einer TAN-Nummer bestätigt werden
Diese erhalten Sie im Push-Verfahren in die SecureGo-App auf dem mobilen Endgerät (Smartphone/Tablet).
Geben Sie diese TAN zur Bestätigung der Erst-PIN-Änderung ein.
Melden Sie sich abschließend ab und mit der neuen PIN wieder an.
Hinweis:
Sie können sich mit Ihrer Online-Banking-PIN auch für Bankgeschäfte am Telefon legitimieren. Für diese Funktion ist eine numerische PIN erforderlich.