Lernen Sie uns kennen

Willkommen in der Hamburger Volksbank!

„Banking is People business“ anhand dieses Kernsatzes richten wir unsere Personalstrategie konsequent nach unserem wichtigsten Erfolgsfaktor - unseren heutigen und künftigen Mitarbeitern - aus.

Jegliches Tun in unserer Bank, Digitalisierung, Omnikanalmanagement, lokale Präsenz, Di@log, Prozessmanagement, alle heutigen und zukünftigen Handlungen und Aufgaben werden durch unsere Mitarbeiter gestaltet und erschaffen. Das Bestreben unserer Führungskräfte und auch aller Mitarbeiter untereinander ist es daher Qualität, Transparenz, gegenseitigen Respekt und Leistungswillen zum gemeinsamen Erfolg zu erbringen.
Lernen Sie uns auf diesen Seiten kennen und finden Sie heraus, was es heißt, Teil der Hamburger Volksbank zu sein!

Wer wir sind

Fairness, Transparenz, Ehrlichkeit sind Beispiele für unsere Werte, an denen wir uns als Genossenschaftsbank orientieren. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern sowie die Verantwortung für die Region sind uns wichtig.

Dabei werden wir von drei genossenschaftlichen Prinzipien geleitet: Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung. Als Genossenschaftsbank haben wir einen klaren Auftrag: Wir dienen der individuellen Förderung unserer Mitglieder und ihrer wirtschaftlichen Interessen. Unsere Kunden stehen bei uns mit ihren Wünschen und Zielen im Mittelpunkt. An ihren Bedürfnissen orientieren sich bei uns Bankdienstleistungen. Unsere Stärken sind die genaue Kenntnis des Marktes und der persönliche Kontakt zu den Menschen in der Region. Wir nehmen die soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter ernst. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, allen Mitarbeitern unserer Bank Orientierung zu geben und ihre Stärken zu fördern.

Mitarbeitervorteile

8 aus 25 - Wir bieten mehr als nur einen Job!

Hier sehen Sie eine Auswahl von aktuell 25 attraktiven Mitarbeitervorteile.

Zahlen, Daten, Fakten